Werbung
Riesengebirge Riesengebirge Riesengebirge



Turistik, Ausflug durch der Umgebung
Rundtrasse aus Štrbské pleso bis Symbolický cintorín

Länge: 12 km
Schwierigkeit: mittelschwierig
Umkreis: JA, Markierung: teilweise markiert

Die Trasse beginnt am Bergsee Štrbské pleso in der Seehöhe von 1347 m. Nach der roten Markierung gehen wir zur Weggablung bei Trigan und zum Bergsee Popradské pleso. Weiter schreiten wir nach der gelben Markierung zum Symbolischen Friedhof und nach der blauen Markierung zurück zum Bergsee Popradské pleso fort. Zurück können wir entweder wieder nach der roten Markierung oder nach der grünen Markierung den Bach Hincův potok vorbei bis zur Weggablung bei Trigan. Von da kehren wir nach der roten Markierung zum Bergsee Štrbské pleso zurück.

  

 Dist.   Lokalität   Höhe   Markierung   Beschreibung 
 0,0 
 Bergsee Štrbské pleso 
 1347 m ü.M.         
 0,8 
 Štrbské pleso - Hotel Patria 
 1352 m ü.M.       Weggablung 
 2,5 
 Pod Triganom 
 1493 m ü.M.       Kreuzung mit  
 4,7 
 Bergsee Popradské pleso 
 1527 m ü.M.        
 5,7 
 Popradská Polana 
 1499 m ü.M.        
 6,1 
 Weggablung hinter Popradská Polana 
 1513 m ü.M.         
Nächste Fotos aus der Umgebung der Trasse:

 Štrbské pleso befindet sich in der Seehöhe von 1346 Meter und gehört zu den bekanntesten und vielbesuchsten Bergseen in der Hohe Tatra. Frühere Einwohner lebten als Hirten, Köhler, Kräutler und Holzfäller. Sie wollten einmal im Jahr 1860 den Bergsee herauslassen, um die Weideplätze zu gewinnen. Im Winter war Bergsee eingefroren, Eis wurde gebrochen. Eis war sehr rein und wurde bis nach Berlin und Budapest importiert.
 In der Nähe vom Bergsee befindet sich ein Torfmoor, das aber für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
 Popradské pleso liegt im westlichen Teil der Hohen Tatra, im mittleren Teil der Niederung Mengusovská dolina. Popradské pleso ist ein Startpunkt für die Wanderug auf Rysy. Rysy haben einen wunderschönen szenerischen Aussicht. Popradské pleso ist auch gut für die Wanderung in der Umgebung der Mengusovska dolina. In der Nähe von Popradské pleso können wir einen Symbolischen Friedhof sehen. Dieser Friedhof dient als eine Erinnerung auf versteckte Gefahr dieses Gebirge. Viele haben hier ihr Leben gelassen.

Turistik, Ausflug durch der Umgebung - Rundtrasse aus Štrbské pleso bis Symbolický cintorín


Fotogalerie der Trasse

Bergsee Popradské pleso
Bergsee Štrbské pleso
Symbolische Friedhof
Symbolische Friedhof



Zurück

  Unterkunft Tatranská Štrba
  Unterkunft Štôla
  Unterkunft Mengusovce
  Unterkunft Hohe Tatra
Verzeichnis der Unterkunft
 
TOPlist